Foto: Mango Jetzt wird's festlich!

Jetzt wird's festlich!

Party-Season bei CB und IN CB!  Traumhafte Outfits für Weihnachten und Silvester sind bei uns eingetroffen. So viel schon mal vorab: Es darf gefunkelt werden. Metallicstoffe in Silber und Gold liegen modisch im Trend, außerdem Samt, Spitze und natürlich das Kleine Schwarze.

Zeit für Glanz und Glamour

Ob für ein fabelhaftes Weihnachts-Dinner oder für die glamouröse Silvesternacht - mit Statement-Pieces in Gold oder Silber ist ein umwerfender Auftritt garantiert. Wie wäre es zum Beispiel mit dem Pendant zum Kleinen Schwarzen - dem Kleinen Silbernen aus Metallicstoff? Damit zieht man garantiert alle Blicke auf sich. Wem das glänzende Gewand zu viel ist, der kann sein Outfit auch mit dezenteren Metallic-Elementen zum Eyecatcher machen: mit einem silbernen Brokat-Rock oder einer goldenen Clutch. In den neuen Party-Kollektionen setzen jetzt auch farbige Metallic-Töne Akzente. Hauptsache, es glitzert.

Samt und Spitze

Ebenso festlich und hip sind Samt und Spitze. Röcke, Kleider, Blazer und Accessoires gibt es in dieser Saison aus Samt. Mit seinem sanften Schimmer wirkt der Stoff besonders edel in Dunkelblau, Flaschengrün oder Bordeaux. Ganz weit vorn für den Festtags-Look liegt auch Spitze. Das zarte Gewebe ziert am liebsten das Dekolleté, die Ärmel oder den Saumabschluss. Wer es noch romantischer mag, setzt auf den Komplett-Look mit verträumter Bluse aus Spitze oder femininem Spitzenkleid. 

Moderner Style

Abendgarderobe mal anders: Das Kleine Schwarze und der Hosenanzug werden neu in Szene gesetzt. Zum schwarzen Kleid kombinieren wir die Bikerjacke, und der klassische schwarze Hosenanzug wird mit einem breiten Gürtel aufgepeppt. Das wirkt modern und mondän und verleiht uns eine Extraportion Attitute. 

Kleider mit Wow-Effekt

Ob klassische Weihnachtsfeier, eleganter Empfang oder edle Silvester-Party - es gibt also etliche Styling-Ideen für die Outfit-Planung. Schwer angesagt sind auch die neuen Kleider mit Wow-Effekt. Mal spielt ein sexy Ausschnitt die Hauptrolle, dann wieder Volants oder Glitzerplättchen. Und das Schönste daran: All diese fantastischen Weihnachts- und Silvester-Looks können wir auch noch wunderbar nach den Feiertagen zu jeder anderen heißen Party tragen.

Über die Autorin

Bild von Britta Matzen

Britta Matzen

Britta Matzen beschäftigt sich als Redakteurin schon jahrelang mit den schönen Dingen des Lebens: Mode, Wohnen, Lifestyle, Wellness, Food und Reisen. Inzwischen schreibt sie auch Blogs.